Mehr Jobs bei Acument gerettet | NGZ-Online

Article by · 2011/02/04 ·

VON CHRISTOPH KLEINAU – zuletzt aktualisiert: 04.02.2011 – 20:00

Neuss (NGZ). Der Automobilzulieferer Acument ist nach 15 Monaten aus der Insolvenz. Zum 1. Februar übernahm ein indischer Konzern das Neusser Werk. Das wird unter der Bezeichnung Ruia Global Fasteners weitergeführt.

Zweimal wurde der Termin verschoben, jetzt ist es amtlich: Mit Datum 1. Februar hat die indische Ruia Group die fünf Werke des Automobilzulieferers Acument übernommen. Damit ist auch das Neusser Werk (früher: Bauer & Schaurte) aus der Insolvenz. Es wird mit den anderen Standorten unter der Bezeichnung Ruia Global Fasteners als Aktiengesellschaft fortgeführt. Der neue Name wird auch bald am Werk zu lesen sein, verspricht Christoph Schmidt-Bode, aktuell Leiter der Rechtsabteilung.

Schmidt-Bode war schon unter amerikanischer Konzernleitung für den Standort Neuss mitverantwortlich, blieb auch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. Dezember 2009 auf der Brücke und wird auch in der neuen Struktur der AG das Unternehmen weiter führen. Eine Entscheidung, die Heiko Reese, Bevollmächtiger der IG Metall, aus Arbeitnehmersicht gut heißt. An der kurzen Leine der Finanzinvestoren, denen Acument zuletzt gehörte, und ihrer Renditeerwartung sei die Geschäftsführung …

Read the full Article via Neuss: Mehr Jobs bei Acument gerettet | NGZ-Online.