Der chinesische Hersteller von Verbindungselementen Shanghai Prime Machinery Company (PMC) hat den niederländischen Wettbewerber Koninklijke Nedschroef für 325 Millionen Euro übernommen.
Nedschroef in Helmond: PMC verschafft den Niederländern einen besseren Zugang zum chinesischen Markt.Mittwoch, 28. Mai 2014, 11.40 Uhr
Schanghai/Hongkong/Helmond. Das Unternehmen Shanghai Prime Machinery Company Limited (PMC), einer der größten chinesischen Exporteure von Verbindungselementen, hat mit Koninklijke Nedschroef Holding, einen der weltweit größten Anbieter komplexer Verbindungselemente für die Automobilindustrie, übernommen. Die beteiligten Parteien haben heute eine entsprechende Vereinbarung bekanntgegeben. Nedschroef erweitert dadurch die globale Reichweite des Unternehmens und profitiert insbesondere vom Zugang zum chinesischen Markt. Umgekehrt profitiert PMC vom strategischen Zugang in den Markt für High-End-Verbindungselemente der Automobilindustrie. Der Kaufpreis beträgt 325 Millionen Euro.(…)
via Akquisition: Chinesische PMC übernimmt Nedschroef – Automobilwoche.de – das Bookmark der Autobranche.