EJOT baut neue Logistik in Bad Berleburg | WAZ .de

Article by · 2013/04/05 ·

Bad Berleburg.   Noch in diesem Jahr will EJOT mit dem Bau des neuen Logistikzentrums am Standort in der Astenbergstraße beginnen. Damit bleiben auch die 100 Arbeitsplätze in der Logistik des Unternehmens in Wittgenstein.

Ejot

Laut Geschäftsführer Winfried Schwarz soll parallel zur bestehenden Fertigungshalle eine etwa 16 Meter hohe Lagerhalle für Kleinteile entstehen, das Gebäude wird etwa 12 auf 20 Meter groß sein. Außerdem will der Verbindungselemente-Hersteller beim Brandschutz auf Sprinkleranlagen verzichten und stattdessen eine stickstofflastiger Atmosphäre im Lagerbereich einsetzen.

„Wasser und Stahlschrauben, das verträgt sich nicht so gut. Wir setzten auf ein System bei dem gar keine Flamme entstehen kann“, erläuterte Schwarz technische Vorgaben. Ansonsten sind die Pläne für das neue Gebäude noch recht offen . Wie schon beim Logistikzentrum der EJOT-Baubefestigung in Bad Laasphe ist auch für das Bad Berleburger Projekt das Darmstädter Architekturbüro Pahl + Weber-Pahl engagiert worden. (…)

via EJOT baut neue Logistik in Bad Berleburg | WAZ.de.