Hand in Hand zum Erfolg: C. F. Maier und Keller & Kalmbach – Keller & Kalmbach GmbH – Pressemitteilung

Article by · 2013/05/17 ·

turnLOG sorgt bei C.F. Maier für eine ordentliche Lagerhaltung und effiziente Prozesse bei der Beschaffung von Kleinteilen
(PresseBox) (Unterschleißheim, 16.05.2013) Vor etwa einem Jahr entschied sich C. F. Maier, erfolgreicher Produzent von Komponenten und Systemen aus Kunststoff und Leichtmetall für Nutzfahrzeuge, für die aktive RFID-Kanbanlösung turnLOG® von Keller & Kalmbach. Das System sorgt seitdem für eine effizientere Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von Kleinteilen aller Art. Beide Unternehmen ziehen nun eine positive Bilanz aus der Zusammenarbeit – die nächsten Projekte schon fest im Blick.

Wenn Sie in einen Reise- oder Stadtomnibus steigen und einen Blick in die Bus-Toilettenkabine werfen, wird diese mit großer Wahrscheinlichkeit von C. F. Maier sein. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Königsbronn gehört zu den führenden Anbietern von Komponenten und Baugruppen für den Innen- und Außenbereich von Bussen. Auch Bedienkonsolen für Bau- und Flurförderfahrzeuge sowie Karosserieteile für Wohnmobile gehören zu dem breiten Angebot des Unternehmens und dem Produktportfolio des Standortes Schillingsfürst. Hier entstehen aus Polyurethanschaum und tiefgezogenen Thermoplasten Komponenten für die Fahrzeugindustrie, die Medizintechnik, die optische Industrie sowie die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Das Werk wurde turnLOGPilotprojekt, initiiert von Einkaufsleiter Thomas Krisch. Ziel war es, die manuelle Warenbewirtschaftung zu automatisieren.(…)

C.F. Maier

via Hand in Hand zum Erfolg: C. F. Maier und Keller & Kalmbach – Keller & Kalmbach GmbH – Pressemitteilung.