Altena – Mit der Nedschroef Aviation GmbH geht eine Tochter der Nedschroef-Gruppe auf den Markt, die hoch hinaus will. Das neue Unternehmen konzentriert sich auf die Zulieferung von Schrauben und Befestigungselementen für die Luftfahrt-Industrie.
Symbolisch, aber dennoch voll funktionstüchtig: Mit einem ferngesteuerten Hubschrauber bedankte sich Jan Seiler (r.) beim Nedschroef-Vorstandsvorsitzenden Dr. Mathias Hüttenrauch. In der Mitte Geschäftsführer Karlheinz Munz. Fotos: Keim
Am Freitag wurde in den Firmenräumen an der Westiger Straße Eröffnung gefeiert. Kunden, Lieferanten und Geschäftsfreunde gaben sich die Klinke in die Hand. Die besondere Bedeutung des Firmenstarts würdigte Nedschroef-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hüttenrauch. Er warf einen kurzen Blick zurück auf die Entstehungsgeschichte der Idee.
Etwa zwei Jahre lägen die ersten strategischen Überlegungen zurück. Es sei darum gegangen, wie man den Geschäftsbereich Automotive anreichern könne. „Was macht die Firma nicht nur größer, sondern besser?“, skizzierte Hüttenrauch die eigentliche Fragestellung. Letzlich sei die Entscheidung für die Luftfahrtindustrie gefallen, wo es zwar extrem hohe Anforderungen, aber auch ein stabiles Wachstum gebe.(…)
via Geschäftsfeld Luftfahrtindustrie birgt Chancen | Altena.