SR-online: Schraubenhersteller Whitesell ist pleite

Article by · 2015/01/30 ·

Belegschaft und Gewerkschaft in Beckingen hatten es befürchtet, nun ist es Gewissheit: Der Schraubenhersteller Whitesell Germany ist pleite. Das Unternehmen stellte bereits am Mittwoch Insolvenzantrag. Offenbar sind alle werthaltigen Grundstücke, Lizenzen und Patente in eine Luxemburger Holding ausgelagert.29.01.2015 Die Beckinger Schraubenfabrik und ihre 350 Mitarbeiter sind schwere See gewohnt. Aber nun sieht es so aus, als drohe das Schiff endgültig zu sinken: Vor einem Jahr hatte der US-amerikanische Mittelständler Whitesell die Firma aus der Insolvenz übernommen, insgesamt besitzt er vier Standorte in Deutschland. Am Mittwoch dann hat Whitesell Germany Insolvenz angemeldet.

Whitesell

via SR-online: Schraubenhersteller Whitesell ist pleite.