(PresseBox) (Regensburg, 06.06.2013) Die Einpresselemente der AUTORIV – Serie von MDS aus Regensburg wurden speziell für die automatisierte Zuführung und das nachträgliche vollautomatische Einpressen der Elemente im Blech entwickelt. Die Verbindungselemente können in vorgelochte Bleche aus Stahl, hochfestem Stahl, Magnesium oder Aluminium eingepresst werden. Die patentierte Geometrie der AUTORIV® Einpresselemente sichert höchste Auspresskräfte und Verdrehmomente und eine feste Blechverbindung. Je nach Anforderungen können Festigkeitsklasse, Oberfläche und Werkstoff angepasst werden.
Einpressmuttern und -bolzen gibt es ab Gewindegröße M4 bis M12 und für Blechdicke bei den Einpressmuttern von 0,75 mm bis 3,0 mm, bei den Einpressbolzen von 0,75 mm bis 5,0 mm.
Verbindungselemente des Herstellers MDS finden Sie übrigens in den Autos aller großen Automobilhersteller.
Bei MDS erhalten Sie auch die notwendige Verbindungstechnik für die Verarbeitung der Einpresselemente, speziell abgestimmt auf Ihren Anwendungsfall, beispielsweise das A100 Montagesystem zur vollautomatischen Montage der Elemente in Folgeverbund- oder Transferwerkzeugen.
MDS, Regensburg, ist ein bedeutender Zulieferer für die Automobilindustrie mit Fokus auf die Fügetechnik, insbesondere mit Anlagen für die automatisierte Montage von Verbindungselementen und Kleinteilen. Unter dem Namen Autoriv werden alle Produkte hergestellt, die sich mit der automatisierten Fügetechnik bzw. mit der automatischen Montage von Verbindungselementen und Kleinteilen befassen.