Hat Den Dreh Raus – Ejot Delta PT-Schraube – plastverarbeiter.de

Article by · 2013/10/22 ·

PPA-Compound Für die Entwicklung der Ejot Delta PT Schraube kommt ein modifiziertes Hochtemperatur-Compound auf Basis von Akromid T (PPA) von Akro-Plastic zum Einsatz. Das Thema Leichtbau stellt auch im Kleinen viel Potenzial zur Verfügung, so dass auch für Verbindungselemente wie Schrauben Kunststoff statt  Metall zum Einsatz kommen kann, um eine weitere Gewichtsreduktion zu erreichen.

Bei der gezielten Suche nach geeigneten Materialien hat der Schraubenhersteller Ejot den Kunststoff-Spritzguss positiv getestet, da mit diesem Verfahren die komplexen Konturen der Schrauben in einem Arbeitsgang abgebildet werden können. Das Entwicklungsteam des Compoundeurs wählte ein PPA-basiertes Hochtemperaturcompound für die Anwendung aus. Die Konturen der umzusetzenden Schrauben waren jedoch um ein Vielfaches filigraner, als bei bisherigen Automobilanwendungen, in denen Metallersatz schon erfolgreich realisiert wurde. (…)

Ejot delta pt

via Hat Den Dreh Raus – Ejot Delta PT-Schraube – plastverarbeiter.de.