Schläuche und Verbindungssysteme für die Kunststoffindustrie | Kunststoffe.de

Article by · 2012/09/24 ·

Schläuche und Verbindungssysteme für die Kunststoffindustrie
Templine und Protect
Speziell auf die Branche zugeschnittene Absaug- und Förderschläuche zur Granulatförderung in Vakuumförderanlagen präsentiert die Masterflex AG, Gelsenkirchen auf der Fakuma 2012. Weiterhin stellt das Unternehmen ihr Heizschlauchsystem mit Namen, templine vor, der in der Coextrusion zum Einsatz kommt.

Bei dem Heizschlauch ist der innen liegende, Medium führende Schlauch flächendeckend mit vier Heizleitern umlegt. Fixiert wird er durch eine temperaturbeständige Umflechtung. Bei der Gestaltung der Geflechtslagen stand eine hohe Flexibilität im Vordergrund. So schmiegt er sich bei Biegung ebenso wie bei Verdrehung (Torsion) (…)

via Kunststoffe.de – das Portal für die Kunststoffindustrie mit Fachinformationen und Stellenmarkt.